Timo Zischka

Funktion

  • Leiter und Inhaber
  • Organisation und Projektierung
  • Schulung Premium Kurse

E-Mail: info@mischgastauchen.de

Tel. 0171 - 1263888

Timo Zischka bildet seit 1988 Tauchschüler aus. Als Hauptberuflicher Tauchlehrer arbeitete er in einer Vielzahl von Ländern wie Ägypten, Mexico, Italien usw. 1998 entschloss er sich im Bereich des technischen Tauchens zu spezialisieren und machte dort auch 2001 seinen Instruktor Trainer.

Neben der Schulerei von Tauchschülern wurde das Interesse immer größer Mischgasprojekte an tiefen Wracks weltweit zu Organisieren und durchzuführen. In diesem Bereich werden seit 2000, jedes Jahr 3 bis 5 kleinere und größere Wrackprojekte durchgeführt.

2004 kam die Entscheidung ein eigenes Ausbildungszentrum für Mischgastauchen zu bauen.

Neben der Tauchausbildung arbeitete Timo für einige Tauchsport Hersteller im Außendienst und Produktentwicklung seit 2006 ist er beim Trockentauchhersteller Kallweit fest verwurzelt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Herstellern bei Projekten und Produktentwicklungen kam er zur Unterwasserfotografie und -Filmerei. Dabei hat er Shortcut als Leidenschaft entdeckt, um Geschriebenes und Abläufe in Form von Foto und Video festzuhalten und in Ausbildungen und Bedienungsanleitungen mit einzubinden.